≡ Menu

Jamie Oliver Rotolo Rezept

3.9/5 - (7 votes)

Die Rotolo gehört zu Jamie Olivers ganz speziellen Rezepten, zu denen er eine ganz persönliche Beziehung hat. Eine Rotolo ist im Grunde eine Mischung aus Lasagne und Cannelonie. Jamie Oliver selbst sagt, dass er mit diesem sizilianischen Rezept der gefüllten Pastarolle für das Fernsehen entdeckt wurde. Auch später hat er dieses Gericht immer wieder bei besonderen Anlässen gekocht. Für Barak Obama hat er die Rotolo di zucca e ricotta schon gekocht, für Oprah Winfrey und am 11.06.2014 zuletzt in der Sat 1 TV-Show Teufels Küche. In seinem Buch Jamie Oliver genial italienisch hat er diesem Gericht 4 Seiten gewidmet.

Natürlich wäre es kein typisches Jamie Oliver Rezept, wenn man es nicht in den verschiedensten Variationen zubereiten könnte. zu den typischen Zutaten gehört aber Spinat und Ricotta. Dazu füllt er je nach Jahreszeit oder Anlass mal Kürbis, Pilze oder Bacon.

Rotolo Rezept mit Jamie Oliver

Hier findet ihr ein Video für ein Rotolo Rezept mit Jamie Oliver



Hier findet ihr weitere Jamie Oliver Rezepte

Das komplette englische Rezept hat Jamie hier „versteckt“: http://www.foodnetwork.ca/recipe/squash-and-spinach-pasta-rotolo/13776/

Auf Deutsch ist das Rezept in seinem Buch Cook clever mit Jamie zu finden.